Quelle: PAZ

100 Jahre Industrie- und Wirtschaftsverein Peine: Zum großen Jubiläum hat es sich Altbundespräsident Joachim Gauck nicht nehmen lassen, bei der Bundesgesellschaft für Endlagerung an der Eschenstraße vor geladenen Gästen einen vielbeachteten Vortrag zu halten.

Altbundespräsident Joachim Gauck hat am Freitagabend Peine besucht. Auf Einladung des Industrie- und Wirtschaftsvereins Peine, anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums, sprach der parteilose Politiker zum Thema „Unsere liberale Demokratie – was sie bedroht und was sie sichert“.

Viel Zuspruch für Vortrag

Im vollbesetzten Foyer der Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) an der Eschenstraße erhielt Gauck viel Zuspruch für seine Worte. Im Anschluss gab es ausreichend Zeit für die zahlreichen Anwesenden, einen Rückblick auf die Geschichte des Industrie- und Wirtschaftsvereins zu halten.

Von Kathrin Bolte

Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung