Der Industrie- und Wirtschaftsverein Peine tritt seine zukunftsweisende Marschrichtung mit einer neuen Vorstandsbesetzung an: So wählten die Mitglieder Stefan Honrath (Peines Bankdirektor der Volksbank BraWo) während der jüngsten Online-Versammlung zum neuen Vorsitzenden des erweiterten Vorstands. Damit folgt Honrath, der seit 2017 Beisitzer im Vorstand war, auf Gordon Firl, Geschäftsführer der Madsack Medien Ostniedersachsen, der das Amt satzungsgemäß abgab und zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde.

Der bisherige Stellvertreter Thomas Kreisel – er hatte sein Peiner Traditionsunternehmen Clemens Hennies 2020 an die Celler Entsorgungs- Firmengruppe Struck übergeben – wurde zum Beisitzer gewählt.

Zudem wurde der Vorstand für einen nahtlosen Übergang in seiner Arbeit für die nächste Amtszeit – um zwei weitere – auf vier neue Beisitzer ergänzt. Es sind: Armin Fieber (Geschäftsführer Kraftwerk Mehrum), Wolfgang Christmann (Geschäftsführer Christmann Informationstechnik + Medien), Phillip Benckendorf (Benckendorf Bauunternehmung) und Dominikus Penners (Vorstandsmitglied Sparkasse Hildesheim Goslar Peine). Schatzmeister bleibt Matthias Härke. Als Beisitzer bestätigt wurde Borries Raapke. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Den Vorstand komplettieren Geschäftsführer Johann-Heinrich Bremer (Rechtsanwalt und Notar) sowie Jan Philip Colberg, Geschäftsführer von Schichtwechsel am Markt in Peine, der als neuer Gildemeister dem Vorstand als kooptiertes Mitglied angehört. Henrik Philipp schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus.