Auf Einladung der Braumanufaktur Härke kamen am vergangenen Donnerstag Mitglieder und Gäste des Industrie- und Wirtschaftsvereins für Peine und Umgebung zum traditionellen Dämmerschoppen im Härke-Braustübchen zusammen. Der Vorsitzende des Industrievereins, Stefan Honrath, freute sich, dass man endlich wieder an die Tradition aus der Vor-Corona-Zeit anknüpfen könne. Zu den Gästen zählten neben Vertretern der Wirtschaft auch die beiden Bürgermeister Maren Wegener aus Lengede und Nils Neuhäuser genannt Holtbrügge aus Ilsede.

Lutz Kadereit (2 v.l.) referierte, wie Menschen aneinander vorbeireden. Begrüßt wurde er von den Vorstandsmitgliedern des Industrievereins (v.l.) Philip Benckendorf, Stefan Honrath (Vors.) und Jan Philip Colberg.

Der Unternehmensberater Lutz Kadereit aus Gifhorn hielt einen Impulsvortag zum Thema „Aneinander vorbeireden liegt voll im Trend. Wie Unternehmenskommunikation besser gelingt.“ Kadereit legte dar, wie unterschiedliche Typen von Menschen mit unterschiedlichen Zielen sich immer wieder missverstehen können, da dieselben Worten jeweils ganz andere Vorstellungen hervorrufen. Gleichzeitig zeigte er, mit welcher Methode man derartigen Differenzen auf den Grund gehen kann.

Der Prokurist der Braumanufaktur Härke, Carsten Schild, gab seiner Freude darüber Ausdruck, nun wieder Gastgeber für die Mitglieder und Gäste des Industrievereins zu sein und damit persönliche Gespräche zu ermöglichen.