Hartmut Meyer hört auf / PAZ-Geschäftsführer Gordon Firl neuer Stellvertreter

Die Spitze des Industrie-Vereins (v.l.): Thomas Kreisel, Matthias Härke, Johann-Heinrich Bremer, Ingeborg Wennerscheid, Ex-Vorsitzender Hartmut Meyer, Bernhard Michels, Gordon Firl und Hellmuth Funke.

Bernhard Michels ist neuer Vorsitzender des Industrie-Vereins für Peine und Umgebung. Nach zwei Jahren Pause übernimmt der Chef des Kraftwerks Mehrum das Amt von Hartmut Meyer, der auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet. Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung gestern Abend im Hotel Schönau (siehe Text oben) wurde PAZ-Geschäftsführer Gordon Firl zum neuen Stellvertreter gewählt. Vier Jahre lang war Michels schon einmal Vorsitzender des Industrie-Vereins, bevor er das Amt nach zwei Wahlperioden vor zwei Jahren satzungsgemäß abgab. Der Chef des Kraftwerks Mehrum rückt vom Stellvertreter-Posten wieder an die Spitze – und freut sich darauf. „Diese Aufgabe macht mir Spaß. Wir haben ein gutes Netzwerk im Peiner Land. Dieses Netzwerk möchte ich aufrechterhalten und weiter vorantreiben“, sagte Michels. Zum neuen Stellvertreter wählten die Mitglieder Gordon Firl. „Es ist für mich eine Ehre, im Industrie-Verein mitwirken zu dürfen. Auf die neue Aufgabe freue ich mich“, erklärte der PAZ-Geschäftsführer. Schatzmeister bleibt Matthias Härke. Den Vorstand komplettieren Geschäftsführer Johann-Heinrich Bremer sowie die Beisitzer Ingeborg Wennerscheid, Thomas Kreisel und Hellmuth Funke. Der scheidende Vorsitzende Hartmut Meyer wurde mit Applaus und viel Lob von Nachfolger Michels verabschiedet. Nach fast zwölfjähriger Vorstandstätigkeit im Industrie-Verein bedankte sich Ex-DBE-Chef Meyer für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Text: PAZ, Dirk Borth (paz-online.de)
Fotos: PAZ, Isabell Massel